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Fokusgruppen

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Kunden besser verstehen heißt näher am Markt sein. Mit Fokusgruppen decken wir auf, was Ihre Zielgruppe emotional bewegt – und wie Sie diese mit veränderter Kommunikation und Produktgestaltung erfolgreicher ansprechen können.
Good marketing is not about fooling peoples minds. It’s about touching them by heart.

Top-Themen für Fokusgruppen

PRODUKT

Top-Services und Top-Produkte entwickeln

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Produkttest

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Produktentwicklung

Co-Creation, kundenzentrierte Produktentwicklung

KOMMUNIKATION

Erfolgreich werben mit starker Marke

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Werbemittel testen/kreieren

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Marke entwickeln

Markenkern analysieren, Markenstory entwickeln
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Kommunikative Positionierung

Strategische Positionierung von Service/Produkt oder Marke ermitteln

KUNDEN

Mehr Absatz durch effektives Marketing

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Customer Experience

Customer Journey, Produktnutzungs-Analyse, Markenerlebnis verstehen und verbessern
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Kaufentscheidung

Kaufentscheidungs-Analyse

Unsere Leistungen

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Fokusgruppen mit Ihrer Zielgruppe in Berlin und Deutschlandweit (B2C + B2B)
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Beratung, Moderation und Auswertung durch erfahrene Marktforscher
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Rekrutierung über eigenes Panel und Realisierung im eigenen Studio
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Höchste Validität der Ergebnisse durch Hybrid-Designs (qualitativ-quantitativ)

InsightLounge – Unser revolutionäres Fokusgruppen-Studio-Konzept

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Das Fokusgruppen-Studio für emanzipierte Konsumenten im digitalen Zeitalter
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Ehrliche, ungefilterte Statements mit hohem Nutzwert – dank Wohlfühl-State in chilliger Lounge-Atmosphäre
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3D-Neuromarketing – Authentischere Insights durch körperorientierte Moderations- und Aktivierungs-Tools

Case Study

die bayerische – mehr Interessenten zu Neukunden konvertieren

Für den Versicherer die bayerische sollte die Konversionsrate auf der Landing Page für ihre nachhaltige Rentenversicherung verbessert werden.
In der InsightLounge haben wir die tiefenpsychologischen Mechanismen der Produktidentifikation aufgedeckt.
Im Austausch in der Gruppe wurde klar, mit welchem Marken-Narrativ erfolgreich Vertrauen aufgebaut werden kann.
Zu Wording, Key Visuals und Tonalität haben wir Leitlinien geliefert, wie die Zielgruppe auf der Landing Page emotional aktiviert werden kann, so dass sie stärker in die Handlungsebene kommt und dem call-to-action folgt.

Case Study

die bayerische – mehr Interessenten zu Neukunden konvertieren

Für den Versicherer die bayerische sollte die Konversionsrate auf der Landing Page für ihre nachhaltige Rentenversicherung verbessert werden.

Referenzen-Auswahl: Fokusgruppen

Für folgende Unternehmen führte hopp Marktforschung bereits Qualitative Marktforschung durch

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