oben

Evaluation für Veranstalter

unten

Ausstellerbefragung

Ausstellerbefragungen liefern wichtige Informationen für die weitere Ausstellerakquise; Zufriedenheit und Verkaufserfolg können analysiert und Probleme bei der Organisation identifiziert werden.

Häufig interessierende Themen-bereiche

Erreichung der (Verkaufs-) Zielsetzungen
Interesse an speziellen Zielgruppen
Teilnahme an Wettbewerbsveranstaltungen
Zufriedenheit mit Service-Leistungen des Veranstalters
Teilnahmeabsicht für Folgeveranstaltung

Besucherbefragung

Besucherbefragungen bilden einen wichtigen Feedback-Kanal für Messeveranstalter: Mit den Ergebnissen von Besucherbefragungen lassen sich Veranstaltung und Messemarketing optimieren und die Besucherzahlen steigern.

Daneben können erhobene Daten für eigene Presse-Aktivitäten eingesetzt und über die AUMA veröffentlicht werden. hopp Marktforschung hat langjährige Erfahrung in der Messe-Marktforschung und verfügt über erprobte Erhebungsinstrumente zu fast allen denkbaren Themenbereichen. Wir stehen Ihnen von der Fragebogenentwicklung bis zur Umsetzung der Ergebnisse zur Verfügung.

N

Hohe Datenqualität

Durch systematische Qualitätssicherung in allen Projektphasen und elektronische Datenerhebung erzielt Hopp Marktforschung beste Datenqualität.

N

Mehrsprachigkeit

Befragungen können über Terminals in beliebig vielen Sprachen parallel durchgeführt werden.

N

Repräsentativität

Das eingesetzte Stichprobenverfahren liefert repräsentative, belastbare Ergebnisse.

N

Benchmarking

Zu vielen zentralen Kennzahlen stehen Benchmarkingdaten zur Verfügung. Die Veranstaltung kann im Vergleich zu anderen eingeschätzt werden.

N

Echtzeit-Auswertung

Bei elektronischer Erhebung sind bereits während der Veranstaltung tagesaktuelle Ergebnisse im Online-Kundenbereich abrufbar.

N

FKM-Strukturdaten

Hopp Marktforschung führt Besucherbefragungen gemäß dem Regelwerk der FKM (Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen) durch. Die Daten können daher über die AUMA-Datenbank veröffentlicht und mit anderen Messen verglichen werden.

Häufig interessierende Themenbereiche für Besucherbefragungen

5

Besucherstruktur (Alter, Geschlecht, Einkommen, Beruf etc.)

5

Zufriedenheit der Besucher

5

Interesse an einzelnen Ausstellungsbereichen

5

Image der Veranstaltung

5

Nutzung der Internetseite

5

Einzugsgebiet der Besucher

5

Wiederbesuchsabsicht

5

Wirkung der Marketingmaßnahmen

5

Infrastruktur (Anfahrt, ÖPNV, Gastronomie etc.)

Veranstaltern bieten wir einen flexiblen Auswertungsumfang je nach Bedarf

PowerPoint-Charts

Tabellen mit Untergruppen

Aufmerksamkeitsquellen zur Veranstalung

Flash-Reports während der Messe

Berichte mit Handlungsempfehlungen

Einzugsgebiet der Veranstaltung nach Bundesländern

Ergebnispräsentationen

Entwicklung Besucherstruktur
Befragungs-Terminals im Einsatz

Terminal im Einsatz

Befragungs-Terminal im Detail

Terminal im Detail

Referenzen-Auswahl: Evaluation für Veranstalter

Für folgende Unternehmen führte hopp Marktforschung bereits Evaluationen für Veranstalter durch

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.

Oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail:

030 921 057 0